Tchibo Lieblingsstücke

Tchibo

Tchibo hat im Bereich E-Commerce unter der Bezeichnung "Lieblingsstücke" ein komplett neues Segment geschaffen. Neben den wöchentlich aktualisierten Themenwelten werden den Kunden nun permanent Klassiker aus der Produktpalette angeboten. Wir befüllten den Shop mit Bildmaterial – in Rekordzeit.

Ein in sich stimmiger hochwertiger Look, perfekte Bildqualität, komplexe Organisation mit mehreren Abteilungen des Kunden und mit diversen Partnern, kürzeste Vorlaufzeiten, hohes Volumen – ein sehr hoher Anspruch an unsere Kapazitäten und unser Projektmanagement. Zusammengefasst: uns wurde nicht langweilig.

Die Integration der Lieblingsstücke im E-Commerce-Sektor von Tchibo begleiteten wir von der PostProduction bis zur Einsteuerung von mehreren tausend Bildern, die wir innerhalb von wenigen Wochen herstellen konnten.

Dabei unterstützen wir die Lookfindung ebenso, wie wir auch den gesamten Upload der betreffenden Assets koordinierten.

Phase 1: im permanenten Austausch mit Tchibo produzierten wir in nur vier Wochen eine Vielzahl an Bildern in diversen Varianten und gaben dem Kunden so die passende Entscheidungsgrundlage, um parallel zu unseren Arbeiten den Webauftritt konstruieren zu lassen. Änderungen im Design wurden stets sofort adaptiert und in Echtzeit angepasst, finale Daten noch einmal per Hardcopy-Proof abgestimmt und zur Freigabe überstellt. Eine crossmediale Weiterverwendung der Daten, auch zu Print, sind somit jederzeit möglich.

Phase 2: für den endgültigen Digital-Output übersetzten wir hunderte Bilder in tausende. Um dem CMS von Tchibo die größtmögliche Responsivität an die Hand zu geben, adaptierten wir alle bisher hergestellten Assets und fertigten davon die passenden Formate für Desktop, Tablet oder Smartphone. Den Upload aller geforderten Bilddaten inklusive Korrekturen, Ergänzungen oder Löschungen konnten wir ebenso in vier Wochen stemmen.

  • Visualisierung
  • Postproduktion
  • Crossmedia
nächste Projekte

Helene Fischer Kollektion

Tchibo

Tchibo Digital Signage

Tchibo

Club & Lounge

Volkswagen

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.