Der neue special up!: Konzeption, Kreation, Produktion

Volkswagen

Für den Webkatalog zum Release des neuen Volkswagen special up! begannen wir auf der grünen Wiese. Oder besser: einer leeren Straße. Denn zu unserem Alles-aus-einer-Hand-Paket gehörte natürlich der Output - ebenso aber der kreative Gedanke und die Umsetzung!

Wunsch, Idee, Konzept, Pitch, Text, Bild, Korrektur und Reinzeichnung - dieser Auftrag umfasste alles. Wir lieferten für den neuen special up! aus dem Hause Volkswagen den Webkatalog, zum Blättern, Betrachten und Gefallen-Finden.

Thematisch platzieren wir den schmucken Kleinwagen dort, wo er hingehört: auf die Straßen einer pulsierenden Metropole. In Schwarz wie Gold hielten wir die Bildsprache des Werbemittels.

Angefangen haben wir mit Moodboard, Scribbles, einem Model-Scouting und vielen Ideen. Am Ende befand sich der Kleine, dort wo wir und unser Kunde ihn sahen: stilvoll auf dem städtischen Runway, zwischen Schaufensterscheiben und im Licht-Setting einer lauen Sommernacht.

Für das Projekt Webkatalog vereinten wir Konzeption, Kreation und Produktion, fingen an mit der Zielgruppe, erstellten Text, Layout und kreierten High-End-Bilder durch unsere CGI-Unit. Am Ende stand ein Medienprodukt, das mit seiner Herstellungsgeschichte den Claim "alles aus einer Hand" mehr als veranschaulicht.

Unsere Webseite verwendet Cookies, um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.